Konkurrenz zur E-Mail? Native Ads in Gmail-Inbox buchbar.

Seit 2013 hat Google Native Ads in seiner Inbox getestet. Nun ist das Werbeformat für alle Werbepartner verfügbar. Wir haben uns für Sie die neue Konkurrenz um die Aufmerksamkeit der Gmail-Nutzer unter Ihren Empfängern angesehen. Und verraten Ihnen, wie Sie souverän damit umgehen.

 

INBOX-WERBUNG IM E-MAIL-LOOK: GOOGLE NATIVE ADS

 

Googles Adwords-Kunden können mit den Google Native Ads ab sofort Werbung direkt in den Inboxen der Gmail-Nutzer platzieren. Optisch fügt sich dieses neue Anzeigenformat nahtlos in den Posteingang von Gmail ein. Denn die Anzeige wird in der Inbox als Kurzversion zunächst wie eine normale E-Mailvorschau angezeigt. Erst nach einem Klick des Nutzers auf die Anzeige öffnet sich die Vollversion, die optisch ebenfalls an eine E-Mail erinnert. Dieses Erscheinungsbild und die Zweiteilung der Native Gmail Ads ist das Ergebnis sorgfältiger Tests. Sie attestieren den neuen Anzeigen in der Inbox die höchste Nutzerakzeptanz.

KONKURRENZ UM AUFMERKSAMKEIT: SIE HABEN DIE NASE VORNE

Grundsätzlich bedeutet das neue Anzeigenformat von Google für Sie mehr Konkurrenz in der Inbox von Gmail. Legt man die zunehmende Zahl werblicher Botschaften in einem Posteingang zugrunde, dann ist dies tatsächlich so. Dennoch: Sie haben gegenüber gebuchten Native Gmail Ads wertvolle Vorteile.

 

Erstens liegt Ihnen die Permission Ihrer Empfänger vor, die Ihre Nachrichten im Idealfall sogar bereits erwarten. Zweitens sind Sie Ihren Abonnenten als Absender bekannt und genießen deren Vertrauen. Last, but not least, haben Sie die Möglichkeit, jeden einzelnen Empfänger individuell anzusprechen.


Ihr Vorteil: Individuelle Inhalte und maßgeschneiderte Angebote für jeden Empfänger

Ihr Vorteil gegenüber dem neuen Konkurrenten in der Gmail-Inbox ist die hoch individualisierte Ansprache jedes einzelnen Ihrer Abonnenten. Das ist mit Googles Native Ads in diesem Umfang nicht möglich. Zwar können hier, dank der bekannten Targeting-Optionen von Google, Empfänger anhand bestimmter Kriterien selektiert werden. Eine individualisierte Ansprache, wie sie Ihnen möglich ist, ist jedoch nicht gegeben.

Letzteres setzt natürlich voraus, dass Sie diese Chancen auch nutzen und auf einen professionellen One-to-One-Dialog mit Ihren Kunden setzen. Dies empfiehlt sich unabhängig von Googles neuem Werbeangebot ohnehin längst. Und wir unterstützen Sie gerne dabei – mit umfassender Beratung sowie maßgeschneiderten Konzepten und Ideen. Rufen Sie jetzt einfach an +49 69 256 288-0 und vereinbaren Sie Ihren unverbindlichen Beratungstermin mit uns.