Bestimmte Ereignisse in Ihrer Beziehung verdienen Ihre besondere Aufmerksamkeit. Nicht zuletzt, weil Ihr Partner damit auch besondere Erwartungen an Sie hat. Deutlich wird dies gerade dann, wenn Sie ein solches Ereignis vergessen. Der verschwitzte Hochzeitstag wird nämlich ebenso wenig goutiert, wie ein verbummelter Geburtstag oder das vergessene Blumenpräsent zum Valentinstag.
Doch so sehr Sie Gefahr laufen, sich den Zorn Ihres sich nicht ausreichend gewertschätzten Partners zuzuziehen, so einfach verbuchen Sie mit der richtigen Aufmerksamkeit zum perfekten Zeitpunkt wertvolle Pluspunkte auf Ihrem Beziehungskonto. Denn: Das Ihrer Aufmerksamkeit zugrundliegende Event besitzt für den Empfänger Ihrer Liebesgabe einen besonderen emotionalen Wert. Nutzen Sie diese Tatsache einfach zu Ihrem Vorteil.
So triggern Sie die Liebe Ihrer Kunden
Ähnlich wie die in einer Beziehung wichtigen Ereignisse (etwa Geburts-, Jahres- oder gar Hochzeitstag), existieren auch in Kundenbeziehungen zahlreiche personenbezogene Anlässe, die es Ihnen ermöglichen, bei Ihren Kunden zu punkten. Und zwar mit einer konsequent personalisierten Triggermail, die diese konkreten Ereignisse in der unmittelbaren Vergangenheit oder Zukunft aufgreift und mit einer persönlichen Überraschung aufwartet. Daraus resultieren für jeden Empfänger hoch relevant Botschaften, die ihn in den Mittelpunkt stellen. Das Ergebnis zu Ihren Gunsten ist maximale Aufmerksamkeit.
|
Das sind die Erfolgszutaten für Ihre Triggermails
Geburtsdaten und Vornamen ermöglichen es Ihnen, Triggermails zu Geburts- und Namenstagen zu versenden. Persönliche Kundendaten wie etwa die Zuordnung zu einem Kundensegment, das Anmeldedatum zu Ihrem Newsletter oder der ersten Shop-Bestellung wiederrum nutzen Sie am besten für Jubiläumsmails. Last but not least eignen sich sonstige Kundeninformationen, wie Bestellungen, Warenkorbabbrüche oder Supportanfragen, für dazu passende Triggermails.
Mit Herzblut und Leidenschaft klappt‘s garantiert
Sie kennen die Anlässe und alle wichtigen Daten Ihrer Empfänger. Jetzt steht Ihren perfekten Triggermails für lange glückliche Kundenbeziehungen nichts mehr im Wege. Beherzigen Sie noch die folgenden Punkte und bevor Sie Ihre anlassbezogenen Liebesbotschaften versenden:
- Investieren Sie Zeit in die Vorbereitung
- Stellen Sie sicher, dass Ihnen rechtsgültige Opt-Ins Ihrer Empfänger vorliegen, die auch die Erhebung und Verarbeitung von Verhaltensdaten erlauben
- Textbausteine vorbereiten
- Bildelemente vorbereiten
- Fehlerfreie Logiken und Verknüpfungen in Ihren E-Mails zur Aussteuerung personalisierter Mails aufsetzen
- Automatische Triggermails erstellen
- Ausführliche Tests vor Versand